TAGEN | ERLEBEN | GENIESSEN

Tagen Sie in aller Ruhe und mit allem Komfort.

Kommen Sie ganz exklusiv im kleinen Kreis zusammen? Oder tagen Sie lieber mit einer großen Zahl von Teilnehmern? Den passenden Ort dazu finden Sie auch fernab der bekannten Großstadtzentren – und abseits des Gewöhnlichen. Zum Beispiel in unserem Haus »Zur Krone«.

Entdecken Sie ein professionelles Tagungsumfeld mit allem Komfort, modernster Technik und außergewöhnlichen Qualitäten. Mitten in einem der schönsten Landstriche Hessens gelegen, stellen wir Ihnen die ganze Dienstleistungs-Palette für eine gelungene Tagung zusammen. Dazu gehört die Unterbringung in komfortablen Gästezimmern. Die erstklassige Verpflegung durch unser ambitioniertes Küchenteam. Auf Wunsch organisieren wir für Sie außerdem ein stimmiges Erlebnisprogramm. Denn unsere Region bietet Raum für einmalig vielseitige Aktivitäten.

Gute Gründe für die „Krone“:

  • direkter Anschluss an die B 49 (Verbindung zur A3/A5/A45) erstklassige Verkehrsanbindung an das Rhein-Main-Gebiet und die Ballungsräume Frankfurt und Köln/Bonn
  • 3 Tagungsräume mit Kapazität bis zu 190 qm / 100 Personen
  • 4 Banketträume mit Kapazität bis zu 250 Personen
  • Restaurant / Gaststube mit Platz für 50 Personen
  • 42 komfortable Zimmer
  • regionale und internationale Küche
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Sauna
  • Partnerlocations in der Umgebung
    • Bowlhouse & Sportsbar in Limburg
    • Bowling im „Hotel Residenz23“ in Weilburg
    • Traditionsgaststätte „Batzewert“ in Limburg
    • „Ausbildungsrestaurant Georgs Limburg“
    • Whiskybar „Villa Konthor“ in Limburg „best Whiskybar Deutschlands 2010“
    • „Feldberghaus“ auf dem Großen Feldberg / Taunus

Alles, was man für eine Tagung braucht.

Wir sorgen für effektives Arbeitsklima – und machen aus Ihrer Tagung einen gelungenen Tag. Dazu stehen drei funktionale und frei miteinander kombinierbare Räume (Lahn 40 qm, Westerwald 60 qm, Taunus 90 qm) zur Verfügung. Weitere drei Räume (Preussen, Nassau und Kaminzimmer) sind separat nutzbar. Genug Raum für 6 bis 60 Personen und die Ausstattung mit modernstem Equipment wie W-LAN, Fax, Telefon, Beleuchtung, Ton und Präsentations-Technik.

Für größere Veranstaltungen können Sie auch unsere externen Partner-Locations nutzen.

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form: 24 Personen
  • Parlamentarisch: 30 Personen
  • Stuhlreihen: 30 Personen
  • Block: 12 Personen
  • Raummiete: 250 € / Tag

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form: 18 Personen
  • Parlamentarisch: 25 Personen
  • Stuhlreihen: 25 Personen
  • Block: 12 Personen
  • Raummiete: 200 € / Tag

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form: 14 Personen
  • Parlamentarisch: 20 Personen
  • Stuhlreihen: 20 Personen
  • Block: 8 Personen
  • Raummiete: 120 € / Tag

Tagungsräume „Westerwald“ + „Taunus“ + „Lahn“ (190 qm)

 

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form: 60 Personen
  • Parlamentarisch: 80 Personen
  • Stuhlreihen: 100 Personen
  • Block: 40 Personen
  • Raummiete: 500 € / Tag

Tagungsräume „Taunus“ + „Lahn“ (130 qm)

 

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form: 34 Personen
  • Parlamentarisch: 40 Personen
  • Stuhlreihen: 50 Personen
  • Block: 30 Personen
  • Raummiete: 370 € / Tag

Tagungsräume „Lahn“ + „Westerwald“ (100 qm)

 

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • U-Form: 32 Personen
  • Parlamentarisch: 40 Personen
  • Stuhlreihen: 50 Personen
  • Block: 30 Personen
  • Raummiete: 320 € / Tag

Tagungspauschalen (gültig ab 10 Personen)

  • Bereitstellung Tagungsraum
  • Standardtechnik: digitales Flipchart „Samsung Flip“, Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, W-LAN, Moderatorenkoffer, Schreibmaterial
  • Tagungsgetränke im Tagungsraum unbegrenzt (Softgetränke)
  • Kaffeepause vormittags: Kaffee, Tee, frisches Obst und Teegebäck

Preis pro Person und Tag: € 33,00 (inkl. MwSt.)

  • Bereitstellung Tagungsraum
  • Standardtechnik: digitales Flipchart „Samsung Flip“, Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, W-LAN, Moderatorenkoffer, Schreibmaterial
  • Tagungsgetränke im Tagungsraum unbegrenzt (Softgetränke)
  • Kaffeepause vormittags: Kaffee, Tee, frisches Obst und Teegebäck
  • Mittagessen: Auswahlkarte (Tellergericht) *

* Alle Getränke zum Mittagessen werden nach Verzehr berechnet

Preis pro Person und Tag: € 53,00 (inkl. MwSt.)

  • Bereitstellung Tagungsraum
  • Standardtechnik: digitales Flipchart „Samsung Flip“, Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, W-LAN, Moderatorenkoffer, Schreibmaterial
  • Tagungsgetränke im Tagungsraum unbegrenzt (Softgetränke)
  • Kaffeepause vormittags: Kaffee, Tee, frisches Obst und Teegebäck
  • Mittagessen: Auswahlkarte (Tellergericht) *
  • Kaffeepause nachmittags: Kaffee, Tee, frisches Obst und Kuchen

*Alle Getränke zum Mittagessen werden nach Verzehr berechnet

Preis pro Person und Tag: € 70,00 (inkl. MwSt.)

  • Bereitstellung Tagungsraum
  • Standardtechnik: digitales Flipchart „Samsung Flip“, Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, W-Lan, Moderatorenkoffer, Schreibmaterial
  • Tagungsgetränke im Tagungsraum unbegrenzt (Softgetränke)
  • Kaffeepause vormittags: Kaffee, Tee, frisches Obst und Teegebäck
  • Mittagessen: Auswahlkarte *
  • Kaffeepause nachmittags: Kaffee, Tee, frisches Obst und Kuchen
  • Abendessen: 2-Gang-Menü oder Buffet *

*Alle Getränke zum Mittag-und Abendessen werden nach Verzehr berechnet

Preis pro Person und Tag: € 90,00 (inkl. MwSt.)

Ergänzung zu den Kaffeepausen anstatt Teegebäck oder Kuchen

  • Süße Snacks: Mini-Croissants, Zimtschnecken, Blaubeer-oder Schokoladenküchlein > Aufpreis € 10,00 / Person
  • Herzhafte Snacks: gebuttertes Laugengebäck,
    Fingersandwiches, ofenfrisches lauwarmes Blätterteiggebäck > Aufpreis € 10,00 / Person
  • Vitale Snacks: Vollkornschnitten mit Frischkäse und Gartenkresse, Gemüse-Sticks mit Kräuterquark, Radieschen und Snacktomaten, aromatisiertes Wasser mit Kräutern oder Vital Drink > Aufpreis € 10,00 / Person
  • Softgetränke: Pepsi, Pepsi Zero, Mirinda & 7-Up > Aufpreis € 4,00 / Person

Vegetarische, vegane oder glutenfreie Mahlzeiten/Snacks gern auf Anfrage!

Papier für Metaplanwand € 1,00 / Stück
Flip-Chart                         € 8,50 / Stück
Moderatorenkoffer           € 30,00 / Stück
Beamer                            € 30,00 / Stück

Weitere Technik, z.B. Lichttechnik, Stereoanlage, Mikrofon… bestellen wir gerne für Sie.

Fotokopie                         € 0,50 / Stück
Telefax                             € 1,00 / Stück

  • Kochkurs im Hotel Zur Krone                               ab 79,50 € / Person
  • Cocktailkurs im Hotel Zur Krone                          45 € / Person
  • Whisky-Schokoladen-Tasting                             65 € / Person 
    • in der „Villa Konthor“ in Limburg (best Whiskybar Deutschlands 2010)
    • www.villakonthor.de
  • Choco-Tasting / Patisserie-oder Pralinen-Kurs  > auf Anfrage
    • in der „Konditorei Vogel“ in Braunfels
    • www.konditorei-vogel.de
  • Bowling
    • in der „Residenz23“ in Weilburg      20 € / halbe Stunde für einen eigenen  www.residenz23.de                       Raum mit 2 Bahnen
    • im „Bowlhouse Limburg“                 19,00 € – 25,00 € / Bahn & 55 Minuten
    • www.bowlhouse-limburg.de
  • Kanutour                                                  ab 30 € / Person
  • www.outdoor-zentrum-lahntal.de
  • www.kanu-tours-weilburg.de
  • www.funboat-touristik.de > Funboat Lahn Tour-Empfehlung
  • Bogenschießen                                      90 € (bis zu 3 Stunden)
  • Tierwanderung / „Alpaka Dating“         25 € / Person (1,5 Stunde) 
  • Teamtraining / Mentaltraining                40 – 60 € / Person
    • im „Outdoorzentrum Lahntal“ in Greifenstein-Allendorf
    • www.outdoor-zentrum-lahntal.de
  • „Lamatrekking-Lahntal“ in Weilburg      20 – 40 € / Person
  • www.lamtrekking-lahntal.de
  • Tontaubenschießen                                auf Anfrage
    • im Jagdparcours Heisterberg in Leun
    • www.augustinus-von-papen.de
  • „Paintball“ / „Live Escape“ / Lasertag   ab 21,00 € / Person                                 
    • im LIMPARK in Limburg Staffel
    • www.limpark.de
  • Floßbau, Geocaching…usw.
  • Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet     80 € inkl. MwSt. / Zimmer und Nacht
  • Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet   110 €  inkl. MwSt. / Zimmer und Nacht

Weitere Informationen zur Zimmerausstattung finden Sie unter der Rubrik „Hotel“.

Ideenreich und kreativ

Beginnt Ihr Tag mit konzentrierter Arbeit? Dann hört er am besten mit einem emotionalen Erlebnis für alle Teilnehmer auf. Mit Musik, Cocktail-Kursen, kulinarischen Aktionen uvm. runden wir Ihre Tagung gerne individuell ab.

Auf Wunsch auch im Grünen

Unser überdachter Sommergarten lädt dazu ein, kleine Tagungs-Pausen im Freien zu genießen. Er ist als Treffpunkt ebenso geeignet wie für den Aufbau des Büffets. Und falls Sie gerne an der frischen Luft tagen: Unsere Räume im Untergeschoss haben direkten Zugang zum Außenbereich.

Einfach köstlich

Tagen mit leerem Magen? Gutes Essen gehört zu jeder gelungenen Tagung. Dazu serviert unsere Küche die verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten. Deftig und rustikal. Oder raffiniert und ambitioniert.

Persönlich und professionell

Wir verwechseln Kompetenz nicht mit Anonymität. Was uns auszeichnet ist vielmehr die persönliche Nähe zu unseren Gästen und die Herzlichkeit eines guten Gastgebers. Deshalb kümmern wir uns auch um die komfortable Unterbringung Ihrer Tagungsteilnehmer.

Das passende Angebot finden. Das passende Angebot machen.

Was macht eine erfolgreiche Tagung eigentlich aus? Diese Frage ist für Sie sicherlich genauso wichtig wie für unser Team. Unsere Erfahrung zeigt: Wenn Teilnehmer sich wohlfühlen, fruchtbare Ergebnisse erarbeiten, mit neuen Erkenntnissen und schönen Erinnerungen wieder nach Hause fahren, hat man viel erreicht. Genau deshalb schnürt unser Team ein stimmiges Komplett-Paket, individuell für Ihre Veranstaltung.

Mit zusätzlichen Services wie Dekoration, Catering, Personal, Security und hoteleigenem Shuttle-Service schaffen wir außerdem beste Voraussetzungen, um Tagungen, Workshops oder Meetings professionell und erfolgreich in Szene zu setzen. Wäre es nicht schön, völlig stressfrei zu tagen? Wir kümmern uns um die komplette Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung und die Betreuung Ihrer Teilnehmer.

Lassen Sie uns möglichst bald über Ihre nächste Tagung sprechen!